Folgende Publikationen können Sie sich hier herunterladen:

Die GMN e.V. erstellt Faltblätter zu naturschutzfachlichen Themen zur Information interessierter Menschen. Faltblätter mit aktuellem Bezug können sie rechts herunterladen.

Bei Bedarf können Sie gegen einen Kostenbeitrag auch die Orginalfotos auf der Seite erhalten.

Diese wurde im wesentlichen von Britta und Frank Achenbach, Jochen Fiala, Thomas Henschel (eine Vielzahl), Sandra Kern und Axel Schönhofer zur Verfügung gestellt.

Die Fotos von Thomas Henschel sind auch unter
www.henschel-naturfoto.de einsehbar.

Auswahl an Publikationen der Mitglieder der GMN

Unser aktives Naturschutzengagement lässt uns wenig Zeit für eine eigene Vereinsschrift. Dafür publizieren unsere Mitglieder in vielen anderen Fachzeitschriften zu faunistischen und ökologischen Themen. Eine Auswahl an Artikeln finden sie im Anschluß.

Wijnhoven, H., Schönhofer, A., L., Martens, J. (2007): An unidentified harvestman Leiobunum sp. alarmingly invading Europe (Arachnida: Opiliones). Arachnologische Mitteilungen, 34: 27-38.

Schönhofer, A., L., Holle, T. (2007): Nemastoma bidentatum (Arachnida: Opiliones): neu für Deutschland und die Tschechische Republik. Arachnologische Mitteilungen, 33, S. 25-30.

Schönhofer, A., L. (2005): Mittel- und Nordeuropäische Weberknechte aus dem Senckenberg Museum Frankfurt (Arachnida: Opiliones). Arachnologische Mitteilungen, 30, S. 25-31.

Marx, M., T., Schönhofer, A., L. (2005): Abundanz und Vikarianz epigäischer Weberknechtarten (Arachnida: Opiliones) in einem Auwaldgebiet des Mainzer Beckens. Arachnologische Mitteilungen, 30, S. 13-19.

Informationen über die Kugeldistel

Hier können Sie unser Faltblatt zur Kugeldistel als PDF herunterladen